Auslandspraktika und Lektorate

Österreich-Kooperation

In Zusammenarbeit mit Universitäten und anderen in der Fremdsprachendidaktik engagierten Institutionen im In- und Ausland bietet die Österreich-Kooperation interessierten StudentInnen und AkademikerInnen die Möglichkeit, als UniversitätslektorInnen, FremdsprachenassistentInnen oder PraktikantInnen im Ausland zu arbeiten und dabei ihren beruflichen wie persönlichen Erfahrungshorizont zu erweitern.

Ich war - noch unter dem Namen Sabine E. Selzer - im Sommersemester 2000 Praktikantin in Ulan-Ude und habe dort am Lehrstuhl für deutsche Sprache der Staatlichen Universität Ulan-Ude Deutsch unterrichtet, bevor ich als Lektorin am deutschen Lehrstuhl der Wirtschaftsuniversität Budapest (Corvinus Universität) tätig war.
über uns

links

kontakt